Dienstag, 20. Oktober 2015

D1 ohne Punkte aus Esslingen


Bezirksstaffel

5. Spieltag am 17.10.2015

FC Esslingen – 1.FC Eislingen          3:0 (2:0)


Am 5. Spieltag in der Bezirksstaffel traten unsere D1-Junioren beim FC Esslingen an. Die Anfangsminuten waren durch vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften geprägt, ehe Theo einen ersten Schuss von halblinker Position auf das gegnerische Tor abgab. Im weiteren Spielverlauf blockte Lenny den Torschuss eines Esslinger Mittelfeldspielers zur Ecke. Den gefährlich vor das Tor geschlagenen Eckball klärte die Eislinger Hintermannschaft zu kurz und direkt vor die Füße des Esslinger Stürmers, der keine Mühe hatte die Kugel zum 1:0 einzuschieben. Eislingen ließ sich nicht beirren und machte weiter Druck. Kurz nach der Esslinger Führung hatte Erion den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Keeper der Heimmannschaft. Wiederum Erion lief nach einem Konter alleine auf den Esslinger Torspieler zu, der ihn vor dem Strafraum von den Beinen holte und dafür die rote Karte sah. Der anschließende Freistoß von Nico verfehlte das Tor nur knapp. In Unterzahl konzentrierten sich die Esslinger nun auf ihre Verteidigung, blieben aber durch Konter immer gefährlich. Nach einem langen Pass über das Eislinger Mittelfeld tauchte der Esslinger Stürmer völlig frei vor unserem Torspieler Justin auf und erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:0.

Auch nach der Pause hatte unsere Mannschaft noch genügend Gelegenheiten die Partie zu drehen, wirkte in ihren Aktionen jedoch nicht zwingend genug und insgesamt zu unentschlossen. Kurz vor Ende der Partie traf Esslingen nach einer Ecke mit anschließender schöner Passkombination noch zum 3:0 Endstand.

Es spielten:
Justin, Fabien, Nico, Tim, Alex, Gökdeniz, Luan, Lenny, Theo, Erion, Simon, Burak, Endrit, Leon


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen