Montag, 26. Oktober 2015

D1 schlägt den VfL Kirchheim 1:0

Bezirksstaffel

6. Spieltag am 24.10.2015

1.FC Eislingen – VfL Kirchheim          1:0 (0:0)

Am 6. Spieltag in der Bezirksstaffel trafen unsere D1-Junioren auf die Mannschaft des VfL Kirchheim. Um den Anschluss an die in der Tabelle vor uns liegenden Teams nicht zu verlieren, musste unbedingt gepunktet werden. Entsprechend konzentriert begannen unsere Jungs die Partie und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten, insbesondere aus Eckbällen und Freistößen. Auch Kirchheim hatte seine besten Aktionen durch Standardsituationen, aus dem Spiel heraus gelang beiden Mannschaften bis zur Halbzeit wenig. Die größte Torchance in der ersten Spielhälfte hatte Alex, der mit einem platzierten Distanzschuss aber leider nur die Querlatte traf.

Nach der Pause hatte Eislingen zunächst Glück, dass der Ball nach einem Kirchheimer Konter knapp am Tor vorbei segelte. Unsere "Elf" wurde jetzt stärker und Burak kam nach einer Flanke von Alex in den Rücken der Abwehr frei zum Schuss, der aber deutlich das Tor verfehlte. Die nächste gute Möglichkeit bot sich Nico, der aus halblinker Position einen Freistoß unhaltbar im Tor der Kirchheimer unterbrachte und die inzwischen verdiente Führung erzielte. Eislingen blieb spielbestimmend, konnte aber die nächste aussichtsreiche Torchance durch Burak nicht verwerten. Kirchheim tauchte im weiteren Spielverlauf nicht mehr gefährlich vor unserem Kasten auf, so dass das Spiel knapp aber verdient mit 1:0 für unsere Mannschaft endete.


Gute Besserung an Erion, der nach einem Zweikampf unglücklich mit der Schulter auf dem Boden aufkam und sich so schwer verletzte, dass er nicht mehr weitermachen konnte.


Es spielten:

Justin, Fabien, Nico (1), Tim, Alex, Gökdeniz, Luan, Lenny, Theo, Erion, Simon, Burak, Endrit, Leon




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen