Montag, 16. November 2015

D1-Junioren schlagen Tabellenführer aus Nellingen

Bezirksstaffel

8. Spieltag am 14.11.2015

FC Eislingen – TV Nellingen    3:0 (1:0)


Am 8. Spieltag in der Bezirksstaffel war der Tabellenführer vom TV Nellingen zu Gast auf dem Sportgelände des FC Eislingen. Mindestens ein Unentschieden musste her, um einen Platz im oberen Tabellendrittel weiter zu festigen.

Unsere Jungs begannen die Partie selbstbewusst und waren in den ersten Minuten die bessere Mannschaft. Zweikämpfe wurden gesucht und größtenteils auch gewonnen. Einen ersten Warnschuss von Nico konnte der Torspieler von Nellingen zunächst sicher parieren. Eislingen erhöhte den Druck und ging durch Nico 1:0 in Führung, der die Unsicherheit in der Abwehr der Nellinger nach einem von Theo getretenen Freistoß kaltschnäuzig ausnutzte. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich bei Eislingen einige Fehlpässe im Spielaufbau ein, aus denen Nellingen jedoch kein Kapital schlagen konnte. Mit einer knappen Führung für unser Team pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

Nach der Halbzeit fand Eislingen wieder besser ins Spiel und erhöhte durch Leon nach einem langem Einwurf auf 2:0. Unsere "Elf" wollte nun alles klar machen und spielte weiterhin offensiv. Einen platzierten Schuss von Lenny konnte der Keeper unserer Gäste abwehren und hielt seine Mannschaft zunächst im Match. Einen von Simon durch die Gasse gespielten Pass konnte Burak nicht verwerten und scheiterte knapp. Kurz vor Ende der Partie setzte Burak zu einem starken Dribbling an der Grundlinie an und bediente Endrit, der zum 3:0 Endstand einschob.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein sehr gutes Spiel, in dem der FC Eislingen mannschaftlich geschlossen auftrat und verdient gewann.
Weiter so Jungs!

Es spielten:
Justin, Nick, Nico (1), Tim, Alex, Gökdeniz, Luan, Lenny, Theo, Erion, Burak, Endrit (1), Leon (1), Simon


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen