Sonntag, 1. November 2015

D1 siegt in Weilheim mit 1:0

Bezirksstaffel

7. Spieltag am 31.10.2015

TSV Weilheim/Teck – FC Eislingen 0:1 (0:1)


Am 7. Spieltag in der Bezirksstaffel waren unsere D1-Junioren beim TSV Weilheim/Teck zu Gast. Um sich von den Abstiegsplätzen weiter zu entfernen und den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten, war heute ein Sieg unseres Teams nötig. Der TSV Weilheim seinerseits musste ebenfalls punkten, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Die Zuschauer durften also gespannt sein.


Unsere Jungs begannen die Partie selbstbewusst und gingen bereits in der Anfangsphase durch Alex in Führung, der einen schönen Schnittstellenball von Endrit verwertete. Alles schien nach Plan zu laufen. Eislingen blieb weiter spielbestimmend und kam nach einem schönen Spielzug zu einer weiteren Torchance. Leider stand Burak der gegnerische Torspieler im Weg, der den Abschluss verhindern konnte und den Ball aus dem Strafraum schlug. Hier nahm ihn Nico auf und traf nach einem schönen Schuss leider nur die Latte.

Nach 15 Minuten ließen unsere Jungs Weilheim immer besser ins Spiel kommen. Nach ersten Warnschüssen auf das FCE-Tor, kam der Weilheimer Stürmer in unserem Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den 9m-Punkt. Den fälligen Strafstoß kratzte Justin spektakulär von der Linie und hielt seinen Kasten weiter sauber. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff setzte Gökdeniz zu einem starken Dribbling an, zielte aber leider knapp am Tor vorbei.

Nach der Pause kam zunächst Eislingen zu einer guten Chance. Einen langen Ball von Luan nahm Alex in Richtung Tor mit und zog ab. Der Weilheimer Keeper klärte zur Ecke, die dann aber nichts mehr einbrachte . Weilheim hatte ebenfalls Möglichkeiten zum Torerfolg. Einen hart getretenen Freistoß konnte Justin nicht festhalten und ließ den Ball direkt vor die Füße des Weilheimer Stürmers abtropfen, der den Ball glücklicherweise am Tor vorbeizog.

Bis zum Spielende fielen keine weiteren Tore mehr, so dass unser Team die 3 Punkte aus Weilheim mitnahm und sich in der Tabelle zwei Plätze nach vorne schiebt.

Es spielten:

Justin, Nick, Nico, Tim, Alex (1), Gökdeniz, Luan, Lenny, Theo, Erion, Burak, Endrit, Leon

#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen