Mittwoch, 20. April 2016

D1 siegt im Spitzenspiel der Bezirksstaffel

16.04.2016

Bezirksstaffel 14. Spieltag

1. FC Eislingen – FC Esslingen     3:1


Im Spitzenspiel der Bezirksstaffel der D-Junioren empfing der FC Eislingen die Mannschaft des FC Esslingen. 
Unser Team begann konzentriert und war von Beginn an spielbestimmend. Nach einer Balleroberung auf der rechten Seite durch Erion, kam der Ball über Burak zu Theo, der mit einem platzierten Schuss die 1:0 Führung erzielte. Esslingen war insbesondere durch Standardsituationen gefährlich. Die beste Möglichkeit bot sich dem Esslinger Stürmer nach einer Ecke, doch zum Glück köpfte er den Ball nur an die Latte. Eislingen spielte weiter offensiv und erhöhte durch Burak auf 2:0, der nach einem schönen Flankenlauf von Erion den Ball sicher im Tor unterbrachte. Weitere Tormöglichkeiten blieben ungenutzt und Eislingen musste nach einem schön herausgespielten Angriff von Esslingen sogar den Anschlussttreffer zum 2:1 hinnehmen. 
Eislingen ließ sich dadurch aber nicht beirren und blieb auch in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Nach einem Ballgewinn von Alex kam Erion in eine aussichtsreiche Position, die zum verdienten 3:1 führte. Die nächste Chance bot sich Meric, den Simon mit einem langen Ball steil schickte. Leider verhinderte der herauseilende Torspieler Esslingens durch ein Foul diese Möglichkeit und hielt sein Team weiter im Spiel. Im weiteren Verlauf überstand Eislingen auch noch eine Zeitstrafe ohne Gegentreffer und gewann verdient mit 3:1 Toren.

Mit diesem Sieg hat es unser Team nun selbst in der Hand sich in den nächsten Spielen die Meisterschaft in der Bezirksstaffel zu sichern.

Es spielten:
Justin, Nick, Simon, Leon, Alex, Nico, Lenny, Luan, Theo, Erion, Meric, Cihan, Burak, Endrit, Marius


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen